Geschichte & Philosophie

Die Gründer bauten ihre Skills zum Thema IR und PR seit dem Jahr 2000 kontinuierlich auf: Klaus Nemelka konnte begleitend zu einem Publizistik-Master Studium an der renommierten Privatuniversität „Donau Universität“ Krems (Österreich) mit drei Partnern das Spin Off „New Business“ der österreichischen Wirtschafts-Tageszeitung „Wirtschaftsblatt“ in Wien zu einem vielseitigen Medienhaus für Corporate Publishing, Internet und Media Relations ausbauen. Die Mitarbeit am Aufbau der Electronic-Sparte (Internet und Radio) wiederum führte den Gründer nach Frankfurt am Main zur „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Medien Kommunikation News

Von 2006 an konnte Klaus Nemelka in Zusammenarbeit mit dem Finanzportal www.wallstreet-online.de den Aufbau des Internet- und Print Mediums „Die Stiftung“ leiten. Mit dem nötigen journalistischen und medienrelevanten Werkzeug ausgerüstet, wurde er Mitte 2008 Leiter Kommunikation (Public und Investor Relations) des österreichischen Software Unternehmens Pool4Tool AG und konnte bereits hier alle relevanten Medienerfahrungen in die Öffentlichkeitsarbeit seines Arbeitgebers integrieren und das Unternehmen „Medien Fit“ machen.